Samhain – Fest der Ahnen und des Übergangs

Willkommen zu einer ganz besonderen Folge, in der ich euch mitnehme ins Herz von Samhain, dem Hexen-Neujahr. Samhain ist für mich nicht nur ein Fest der Ahnen, sondern auch eine Nacht des Loslassens und der Einkehr – ein Moment, in dem der Schleier zur Anderswelt dünner wird und die Stimmen unserer Verstorbenen uns vielleicht näher sind als sonst.

Ich erzähle euch von den uralten Bräuchen und Ritualen, die dieses Fest begleiten und bis heute lebendig sind, wie das Entzünden von Lichtern für die Ahnen und das geheimnisvolle Stellenmal. Diese Traditionen bringen uns mit den Menschen in Verbindung, die vor uns gegangen sind und uns nach wie vor begleiten.

In diesem Jahr ist Samhain für mich besonders bedeutsam. Ich habe wichtige Menschen und schwere Momente losgelassen und nehme euch mit auf meine eigene Reise des Abschieds. Ein kleiner Knotenzauber, den ich entdeckt habe, hilft mir, Verbindungen bewusst zu lösen – eine Erfahrung, die ich gerne mit euch teile. Vielleicht kann auch euch dieser Zauber Kraft geben, wenn ihr etwas aus eurem Leben verabschieden möchtet.

Ich lade euch ein, einen Moment innezuhalten, loszulassen und das Samhain-Fest als Neuanfang zu erleben. Kommt mit auf eine Reise in die Dunkelheit – mit Vertrauen, dass sie auch das Licht in sich trägt.

Musik: Ronald Rah
Bild der Wanderhexe: Ralf Wilsch

Veröffentlicht in und verschlagwortet mit , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.