Aus dem Buch der Schatten – Der Empath

Spürt die Gefühle von anderen Menschen , egal, wie sehr diese sich verstellen. Er weiß Dinge, die er eigentlich überhaupt gar nicht wissen kann. Auch merkt er, wenn jemand lügt oder es nicht ehrlich meint. Der Empath zieht andere Menschen , die Probleme haben, an. Diese schütten dann gerne ihr Herz aus, auch wenn er diese Person gar nicht kennt.

Dadurch besteht die Gefahr, dass der Emhath regelrecht ausgesaugt und als seelischer Mülleimer missbraucht wird. Da der Empath die Emotionen der Menschen aufnimmt, ist eine große Ansammlung von Menschen Gift für ihn. Daher zieht er sich gerne zurück, um sich wieder auftanken zu können. Die vielen Gefühle und damit verbundenen Schmerzen, machen dem Empath sehr zu schaffen. Er muss lernen diese Gabe anzunehmen, was nicht einfach ist, vor allem wie man mit ihr umgeht. Gelingt dies nicht, besteht die Gefahr, dass sich der Empath betäubt, um wenigstens für den Moment durchatmen zu können.

Veröffentlicht in Hexen, Weisheiten und verschlagwortet mit , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.